Feedback aus Niederlande von Natasja Helgers-Enter von Remonte Training & amp; Coaching

Natasja habe ich im Frühjahr 2021 in Spanien auf dem Gestüt La Perla kennen gelernt. Sie trainiert Pferde, bildet sie aus, macht Couching mit Pferd und Mensch oder gibt Unterricht. Mehr über Natasja könnt ihr gerne über ihre Seite erfahren.😊
https://www.belevenmetpaarden.nl/over-remonte/

Kundenreview:

Birgit war letzten Sommer bei mir zur Behandlung von meinen Pferden. Ganz ehrlich war es für mich alles neu und ich war vor allem sehr interessiert. Ich weiß und glaube das Trauma jeder Art und Weise sich im Körper speichert. Ich war sehr gespannt was die Arbeit von Birgit da auflösen könnte.


Irlandés war nach seiner Kastration sehr verunsichert und Erden erschien fast unmöglich. Die Spannung baute sich mehr und mehr auf in seinem Körper und verursachte natürlich auch Verspannungen in der Muskulatur. Ab und zu wurde es ihm zu viel und dann knallte es natürlich mal richtig. Birgit hat bei ihm die APM-Behandlung gemacht um wieder völlig loslassen zu können. Auch mal wieder richtig auf die Erde zu kommen war ein Ziel. 

Nach der Behandlung war Irlandés ein bisschen durch den Wind. Aber sie hatte vorher schon gesagt, ich sollte ihn wenigstens zwei Tage stehen lassen. Das habe ich gemacht und danach war er wirklich anders…im positiven Sinne! Er konnte seine Spannung immer wieder los lassen wenn es aufbaute. Es war ganz klar, dass die Blockaden da aufgelöst wurden. Es hat mir ermöglicht ihm wieder gute Erfahrungen zu geben, womit er nach und nach mehr selbstsicherer wird. Wir sind letztens sogar wieder ein kleines Turnier geritten. Die Wirkungen von der Behandlung sind also wirklich dauerhaft, wenn man von daraus ordentlich aufbaut. Für mich und Irlandés war die Behandlung ein Kehrpunkt, da es die Voraussetzungen erschaffen hat ihm sein Vertrauen zurück zu geben.
links Irlandés, rechts Mapache

Mapache war und ist das coolste Pferd der Welt…aber…der hat einfach ab und zu zuviel Energie. Ich liebe seine Energie. Es ist meiner Meinung nach aber nicht immer lustig, wenn er so elektrisch ist.

Birgit meinte sie könnte ihm helfen mit der APM-Behandlung, dass er mehr geerdet werde und die Energie auch besser durch den Körper fließen könnte. Mapache fand es spannend und hat anfangs ständig Ablenkung gesucht, aber als wir ihn dann in aller Ruhe alleine mit geschlossenen Türen auf den Putzplatz hatten, hat er sich irgendwann ergeben. Danach hat er es einfach genossen!
Am nächsten Tag sind wir völlig entspannt ausgeritten…wie noch nie zuvor.
Und seitdem…einmal der Woche lasse ich ihn machen was er will und das macht er dann auch wie Dolle. Und darum findet er seinen Weg immer besser. Auch er läuft mittlerweile Turniere und schafft es sogar zweimal 7 Minuten lang konzentriert zu bleiben. Aber vor allem: er genießt die Arbeit viel mehr als vorher!
Mapache

Dublín ist mein Cruzado. Er koppt schon seit seinen Fohlenzeit und das an sich ist kein Problem. Es ist halt nur, das Koppen natürlich auch Verspannungen im Körper mit sich bringen.

Birgit hat ihn nachgefühlt um zu spüren ob er noch irgendwelche sonnstige Blockaden oder Themen gespeichert hatte, aber glücklicherweise nicht. Auch Dublín hat deshalb die APM-Behandlung bekommen. Er hat es genossen und hat ständig gegähnt.

Nachher war es sooooo locker, das wir endlich am richtigen Aufbau der Rückenmuskulatur weiter arbeiten konnten. Im Moment hat er da sogar keine Schmerzen und Verspannungen mehr!
Dublín

Ich bin also richtig happy mit dem was die Arbeit von Birgit für meine Pferde gebracht hat! Auch weil die Ergebnisse richtig dauerhaft sind da wir sie besprochen haben und ich dementsprechend den Aufbau von den Pferden weiter gestallten konnte.

Ich freu mich sie nächsten Sommer wieder in Holland zu empfangen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Praxisbeispiel mit einer Rezession der Besitzerin des Pferdes

Wirbelsäulentherapie nach APM